Tag des Baumes 2023

Der Internationale Tag des Baumes am Dienstag, 25. April 2023, wurde in Bremerhaven in diesem Jahr am Montag, 24. April 2023, begangen.

Wie schon in den Jahren zuvor führte der Grüne Kreis Bremerhaven gemeinsam mit dem Gartenbauamt aus diesem Grund eine Pflanzaktion durch. Für den Grüne Kreis Bremerhaven ist es das 42. Mal, dass er an oder bei Kitas und Schulen das Pflanzen von Bäumen unterstützt, ist es doch gerade in den heutigen Zeiten des Klimawandels nötig, Bäume und Sträucher zu erhalten, aber auch neu zu pflanzen.

Der Standort für die Pflanzung eines Rotahorns befindet sich auf dem Gelände der Gaußschule 2. Die Vorsitzende des Grünen Kreises, Sybille Böschen, war mit einigen ihrer Vorstandskolleginnen und -kollegen, dem Dezernent für das Gartenbauamt, Dr. Ulf Eversberg und Mathias Neumann (stellvertretender Abteilungsleiter Grünflächen beim Gartenbauamt) zur Pflanzaktion gekommen.

Die stellvertretende Schulleiterin Claudia Reim und Thomas Kniehase (Leiter des Schulgartenprojektes) begrüßten die "Pflanzgäste" auf dem Gelände der Gaußschule 2. Ein Team von Schulkindern griff nach kräftiger Vorarbeit des Gartenbauamtes zu den Spaten und pflanzte das Rotahorn, nachdem sie ein Gedicht vorgetragen hatten.

Weitere Bilder:

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.