Tag des Baumes 2021

Anlässlich des „Internationalen Tag des Baumes“ wurde in Bremerhaven am Freitag, 23. April 2021, durch den Grünen Kreis Bremerhaven gemeinsam mit dem Gartenbauamt Bremerhaven eine Pflanzaktion durchgeführt.

Das Gartenbauamt hat als Standort für die Pflanzung den Spielplatz an der Kita Dresdener Straße vorgeschlagen. Die Vorsitzende des Grünen Kreises Bremerhaven, Sybille Böschen, hat mit Unterstützung ihrer Vorstandskolleg/innen, der Ehrenvorsitzenden Barbara Sandmann und dem Stadtrat für das Gartenbauamt, Dr. Ulf Eversberg, eine Linde im Wert von 500 Euro gepflanzt.
Für den Grünen Kreis Bremerhaven ist es das 39. Mal, dass er an oder bei Kitas und Schulen das Pflanzen von Bäumen unterstützt, ist es doch gerade in den heutigen Zeiten des Klimawandels nötig, Bäume und Sträucher zu erhalten, aber auch neu zu pflanzen. Da die Pflanzaktion an der Surheider Schule im Jahr 2020 leider ausfallen musste, freute sich der Grüne Kreis Bremerhaven umso mehr auf die diesjährige Aktion.